2023

Totgesagte leben länger

Hallo zusammen,

Ich war überrascht über das zahlreiche Feedback zu meiner Bekanntmachung, dass ich dubtown offline gehen lasse. Es gab viele Mails und Reaktionen, die mich letztendlich bewogen haben, diese Webseite am Leben zu erhalten.

Ich habe daher einen günstigeren Tarif bei meinem Provider erwirken können. Hoffentlich lässt sich die Software zur Pflege der Webseite noch lange nutzen. Die haben auf eine Abo-Modell umgestellt und die Plugins laufen nur noch hakelig mit der Vorversion.

Dubtown urban exploring bleibt euch allen erhalten.

Und vergesst nicht, immer mal wieder vorbei zu schauen Winking

Eurer Daniel

dubtown geht offline

Hallo zusammen,

Auch auf die Gefahr hin, dass das niemand lesen wird. Meine Webseite dubtown urban exploring wird zum Jahreswechsel offline gehen. Es gibt so gut wie keine Zugriffe mehr auf den Content, Pflege und Anpassungen kosten Geld.

Es war eine schöne Zeit
Daniel

Stern.de hat die Urbexkarte für alle

Eigentlich wundert mich das nicht. Der Stern berichtet über eine Google-Maps-Karte, die tausende von Lost Places in Europa zeigt. Einfach so, für jedermann. Vor vielen Jahren wurden diese Karten heilig und geheim gehalten. Zu groß war die Gefahr, dass die Objekte überlaufen und zerstört wurden. Dieses scheint jetzt in der Szene überwunden worden zu sein. Die Karte wird als "Karte der Urbex-Elite" genannt. Dann mal los.