Stacks Image 24

Château Venetia (2016)


Um 7:03 Uhr morgens, die Sonne ist gerade aufgegangen, stehe ich mit
Karola vor dem alten Chateau Venetia, direkt am Hafen gelegen. Für meine erlaubnisfreie Begehung gilt es, ungesehen über den Innenhof in das Gebäude zu kommen. An einem Samstagmorgen scheinen die Bewohner der direkten Umgebung noch in ihren Betten zu liegen, es klappt ganz gut.

Von außen macht das
Chateau einen recht unauffälligen Eindruck zwischen den ganzen anderen Häusern. Von Innen zeigt sich jedoch erst die Baufälligkeit. Im frühen Licht des Tages sieht man jedoch, was für ein prächtiges Anwesen das einmal gewesen sein muss. In zahlreichen Räumen wurde anscheinend renoviert, vielleicht an das Anwesen doch noch eine Zukunft?

Mein erster Einsatz nach mehr als 18 Monaten Pause war ein voller Erfolg. Und die Kamera konnte ich auch noch bedienen. Außerdem hatte ich eine sehr, sehr vertraute Begleitung.

Links zum Thema:
Lost & Abandoned Places
Soulphotography

Stacks Image 22495
Stacks Image 22497
Stacks Image 22499
Stacks Image 22501
Stacks Image 22503
Stacks Image 22505
Stacks Image 22507
Stacks Image 22509
Stacks Image 22511
Stacks Image 22513
Stacks Image 22515
Stacks Image 22517
Stacks Image 22519
Stacks Image 22521