Stacks Image 24

Villa Stockmanns (2012)


Am frühen Morgen erreiche ich die Villa Stockmanns. Das Haus ist fast vollkommen von Efeu umwuchert. Wie viele Jahre steht es wohl schon leer und verlassen? Innen entdecke ich ein aufgeräumtes Haus mit reichlich Möblierung. Hier ist viele Jahre lang nicht passiert. Während das Erdgeschoss durchgehend möbliert war, ist der erste Stock der Villa leer und besenrein.

Die Lichtverhältnisse habe ich grob unterschätzt, als ich mein Stativ im Auto gelassen hatte. Die Strafe für diese Bequemlichkeit sind verrauschte Bilder. Vorteil des "Freihandfotografierens" sind Aufnahmen mit Blickwinkel, die ich sonst nicht fotografiert hätte.


Stacks Image 7210
Stacks Image 7212
Stacks Image 7214
Stacks Image 7216
Stacks Image 7218
Stacks Image 7220
Stacks Image 7222
Stacks Image 7224
Stacks Image 7226
Stacks Image 7228
Stacks Image 7230
Stacks Image 7232
Stacks Image 7236
Stacks Image 7238