2011

Update: Möbelhaus Unger

Viele Jahre schon stand das Möbelhaus Unger in Bochum auf meiner Infiltrationsliste. Bedingt durch eine Nachfolgenutzung als Lager für eine Elektrohaus-Kette war das Objekt schwer bewacht. Eines Tages standen die Abrissbagger auf dem Grundstück und nach einigem Verhandlungsgeschick mit dem Vorarbeiter durfte ich Fotos vom Inneren des riesigen Möbelhauses machen.

Abgefahren Magazin

Ich freue mich über eine weitere Veröffentlichung einiger meiner Aufnahmen in der Presse.

Im „
Abgefahren Magazin“, einer Zeitschrift über die Youngtimer Autoszene, wurden meine Bilder über das verlassene Autohaus veröffentlicht. Die Zusammenarbeit mit der Bildredaktion des Hamburger Verlages waren sehr locker und konstruktiv. Vielen Dank an dieser Stelle über die Möglichkeit der Veröffentlichung einiger Fotos.

Das Magazin heißt seit 2013 übrigens „Motor77“.


abgefahren zeitschrift

Updates

Nach der herbstlichen Tour im Oktober zusammen mit Klaus und Markus sind hier schon einmal zwei Ergebnisse:

  • Ein verlassenes Turmrestaurant bekommt man nur selten zu Gesicht. Nach dem mühsamen Aufstieg sind hier einige interessante Bilder entstanden.
  • Die Bauweise des Bahnhofes Station Royal d’Ardenne darf man sicherlich als einzigartig bezeichnen. Ausschließlich für die elitären Gäste des benachbarten Chateaus erbaut, ist der Bahnhof seit mehr als 90 Jahren verlassen.

Nachgeliefert werden in den nächsten Tagen einige Bilder des Chateau Marteau Longe. Freundliche Paintballer gewährten uns eine Stunde Zeit für einige Aufnahmen in deren Feuerpause.

Alles neu und ein paar Updates

Nach monatelanger Arbeit ist DUBTOWN nun endlich im neuen Design online. Neben optischen Änderungen habe ich andere Dinge verändert:

  • - Fast alle Bilder sind überarbeitet worden
  • - Die Galerien sind im neuen, kompakteren Design
  • - Spezielle Galerieansichten für mobile Geräte (z.B. iPhone und iPad)
  • - Kontaktformular und Sitemap
  • - Endlich kann man nach Begriffen suchen

Gleichzeitig gibt es drei
Updates, die schon etwas länger auf meiner Festplatte verweilen. Viel Spaß beim Entdecken!

Wer Fehler finden sollte: Bitte benachrichtigt mich über das
Kontaktformular. Danke Happy