Stacks Image 24

Maison Greiveldinger (2015)


Diese Maison ist von außen so unscheinbar, wenn man jedoch durch die vermoderten Türen in die Räume tritt, wird man vom Sog des Verfalls erfasst. Was ich in der Szene bei den vielen Objekten so sehr vermisse - Decay - finde ich hier im Überfluss.

Greiveldinger, in Luxemburg gelegen, ist ein altes Bauernhaus. Nachdem der Landwirt verstorben war, stand das Haus zum Verkauf. Jedoch wurde niemand gefunden, der hier wohnen wollte. Das Objekt wurde über viele Jahre vergessen und verrottet seit dem.

In der Szene recht bekannt, kam ich erst jetzt dazu, die Maison ebenfalls zu besuchen und zu fotografieren. Die Kontraste waren hart: Draußen brannte die Sonne vom Himmel, die Räume waren jedoch sehr dunkel. Bei der späteren Bearbeitung der Bilder entschied ich mich für eine Umsetzung in Schwarz-Weiß. Bis auf ein Bild - das „Oberlicht“ im Bad - habe ich das konsequent umgesetzt.

Relevante Links:
Urbex-NL Fotografien
Ein Videobeitrag auf
YouTube
Bildergalerie Jens Stock




Stacks Image 6402
Stacks Image 6404
Stacks Image 6406
Stacks Image 6408
Stacks Image 6410
Stacks Image 6412
Stacks Image 6414
Stacks Image 6416
Stacks Image 6418
Stacks Image 6420
Stacks Image 6422
Stacks Image 6424
Stacks Image 6426
Stacks Image 6428
Stacks Image 6430
Stacks Image 6432
Stacks Image 6434
Stacks Image 6436
Stacks Image 6442
Stacks Image 6444
Stacks Image 6446
Stacks Image 6448
Stacks Image 6450
Stacks Image 6452
Stacks Image 6454
Stacks Image 6456