Stacks Image 24

Hotel Pourpre (2015)


Nur ein Steinwurf von der Grenze entfernt fällt mir das Hotel
Pourpre auf. Parkplätze gibt es in dieser touristisch erschlossenen Region einige, sodass das Auto schnell geparkt werden konnte. Meine Blicke haben sich nicht getäuscht: Das Hotel ist verlassen.

Ich freue mich über den Allgemeinzustand des Objektes. Die Sprayer waren noch nicht hier, es gibt kein Vandalismus. Eigentlich eine Seltenheit. Im Erdgeschoss des Hotels gibt es neben der Rezeption den Speisesaal und mehrere Lounges. Zaghafte Umbauten zeugen von dem Versuch, das Hotel zu renovieren, um es erneut zu eröffnen. Jedoch sind diese Versuche aufgegeben worden. Vielleicht ist das Geld ausgegangen.

Die oberen Geschosse sind gleichmäßig aufgebaut. Größere und gut ausgestattete Zimmer zur Sonnenseite, kleinere Zimmer auf der anderen Seite. Die meisten Möbel sind bereits entfernt worden, nur wenig erinnert an die Möblierung der Hotelzimmer.

Warum die Wirtschaftsräume wie die Wäscherei etc. im Dachgeschoss untergebracht sind, erschließt sich mir nicht. Damit hat Pourpre aber etwas Besonders. Nach einer Stunde ohne Störungen verlasse ich das Hotel.

Zur gleichen Zeit am selben Ort: Der
Spurensammer

Stacks Image 7053
Stacks Image 7055
Stacks Image 7057
Stacks Image 7059
Stacks Image 7061
Stacks Image 7063
Stacks Image 7065
Stacks Image 7067
Stacks Image 7069
Stacks Image 7071
Stacks Image 7073
Stacks Image 7075
Stacks Image 7077
Stacks Image 7079
Stacks Image 7081
Stacks Image 7083
Stacks Image 7085
Stacks Image 7087
Stacks Image 7089
Stacks Image 7091
Stacks Image 7093
Stacks Image 7099
Stacks Image 7101
Stacks Image 7103
Stacks Image 7105
Stacks Image 7107