Stacks Image 24

Villa Beethoven


Die Villa, in einer noblen Wohngegend liegend, ist seit 1997 verlassen. Hier wohnte einst eine reiche Familie, die mit dem Wohnort stark verwurzelt ist. Als die Frau starb, stritt die Familie um das Erbe, ohne Ergebnis. Einige Jahre später kaufte ein Immobilien-Investor die Villa Beethoven. Jedoch scheiterten die Pläne, das Anwesen umzubauen. Bedauerlich einerseits, denn die Villa hätte ein Schmuckstück bleiben können, wenn sich die Erben einig geworden wären. Das Gebäude ist inzwischen so marode, dass es nicht mehr viel Charme ausstrahlt. Zu retten wird die Villa nun nicht mehr sein, ohne alles abzureißen. Aufnahmen von April 2012.

Update 2015: Anscheinend ist die Villa Beethoven immer noch im Dornröschenschlaf. Nach wie vor steht das alte Anwesen inmitten des Wohnviertels.
Update 2017: Die Villa ist abgerissen worden, aktuell wird hier gebaut.