Der Märchenwald 1


Ein Zufallsfund während eines ausgedehnten Spazierganges im Wald, irgendwo in Mitteldeutschland. Ein Rundweg, an einem Hang gelegen, gepflastert von kleinen, hässlichen Figuren aus längst vergangenen Zeiten.

Die teilweise mit Moos bewachsenen Figuren müssen aus den 70er Jahren stammen. Form, Farbe und Gestik der Gesichter sind teilweise zum Gruseln. Neben den Klassikern, wie "Hänsel und Gretel" entdecke ich ein Fort aus der Westernzeit sowie einen "Wichtelwald". An einigen Ecken eine Nachinstallation von zähne zeigenden Dinosauriern aus den späten 80ern. Dem Trend folgend erhoffte man sich größeren Zuspruch der Zielgruppe.

Eingefärbt in den Farben der Papierbilder der 80er Jahre entführen die Requisiten in eine Zeit, als Märchen eine spannende Sache waren... Aufnahmen aus 2010.