Der Märchenwald 2


Ich hätte besser ein Buschmesser mitbringen sollen. Der Märchenwald, den ich betrete, ist brutal zugewachsen. Umgestürzte Bäume zeugen vom
Orkan, der Grund für die damalige Aufgabe des Märchenwaldes seitens des Betreibers war. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Wie ein Sog zieht mich der Park in seinen Bann - die Puppen und die liebevolle Dekoration erinnern mich an meine Kindheit. Als Märchen, die die Oma erzählte oder die Mutter vorlas, unglaubliche Geschichten darstellten.

Die meisten Puppen, die ich hier auffinde, könnten jedoch genauso gut in einem Horrorfilm Verwendung finden. Sie sind entstellt worden oder der Zahn der Zeit hat sie verändert. Der Mikrokosmos, in dem ich mich hier befinde, stellt das krasse Gegenteil dessen dar, wofür er erschaffen wurde. Aufnahmen von 06/2009