Flugausstellung Hermeskeil


Auf dem Weg nach Trier komme ich am späten Nachmittag bei der Flugausstellung in Hermeskeil vorbei. Kein Urban Exploring, aber pittoreske Motive ohne Ende! Auf der Fläche von mehreren Flugplätzen sind in Hallen aber auch auf Freiflächen Flugzeuge aller Arten aus verschiedenen Epochen zu finden.

Die
Ausstellung wurde 1973 gegründet und ist ein Familienunternehmen, welches ständig erweitert wird. Der geneigte Besucher findet über 100 originale Flugzeuge. Dabei sind Flugzeuge wie die VC 10 aus Abu Dhabi, eine Mil Mi 6 aus Russland, der Saab Riggen, die bekannte "Tante Ju", ein Tornado oder die Super Constellation der Lufthansa. In einer alten Concorde ist ein Besuchercafe eingerichtet. Prost Kaffee.

Aufgrund der Tatsache, dass ich hier ein Museum besuche und keinen verlassenen Flugzeugfriedhof, beschränke ich mich auf Detailaufnahmen oder Teilansichten der Maschinen. Denn wer will Besucher mit aufs Bild haben? Die entstandenen Bilder reizen zum Bearbeiten mit Licht und Farbe, um weitere Details heraus zu arbeiten oder unterstützend zu dramatisieren, ohne zu übertreiben. Insgesamt ein lohnenswertes fotografisches Ziel, welches ich nur weiter empfehlen kann!

Aufnahmen von 07/2014.