Stacks Image 24

Ferme de Maraichage


Am Rande einer belgischen Kleinstadt, umgeben von zahlreichen Feldern finde ich ein altes Bauernhaus. Von außen recht unscheinbar, fast glaubt man, dass dort doch gewohnt oder zumindest gearbeitet wird. Aber das ist nicht mehr so, zumindest seit einigen Jahren.

Bei der erlaubnisfreien Begehung konnte ich durch zahlreiche, unversehrte Wohn- und Schlafräume schlendern. Das Gute: Hier gab es keinerlei Zerstörung, kein Vandalismus, was selten geworden ist. Das Schlechte: Ich war nicht alleine, mindestens 6 weitere Explorer waren im Bauernhaus zugegen. Und dann, keine 30 Minuten später, bat mich die örtliche Polizei höflich aber bestimmt, das Haus zu verlassen.

Kein Beinbruch. Zahlreiche Bilder waren im Kasten und nach einer kurzen Identitätsüberprüfung war alles wieder gut.

Aufnahmen von 09/2016.