Blue Christ Church


Mitten in einer Wohngegend finde ich die Blue Christ Church. Von außen eher unscheinbar macht sie von innen jedoch einen herrlich morbiden Eindruck. Hier sind Sanierungsversuche offenbar aufgegeben worden.

In aller Ruhe kann ich mich der Fotografie der zahlreichen Motive widmen, bis weitere Explorer die Kirche betreten, um mit ihren piepsenden Kameras ebenfalls Fotos zu machen. Dödel.

Die Lichtverhältnisse sind nicht leicht, jedoch meistert die Kamera die Kontraste mit Bravour. Wenn es Bewegungsunschärfen gibt, dann von den zahlreichen Tauben, die sich hier eingenistet haben. Die meisten von ihnen fliegen, einige liegen womöglich schon Jahre auf dem Boden. Auf dem Altar haben Besucher des Vortages ihren Imbiss vergessen. Oder waren die Erdbeeren vielleicht eine Opfergabe?

Aufnahmen von 05/2015.