Stacks Image 24

Château des Heures (2011)


Umgeben von einem großflächigen Wald und einem in der nähe befindlichen
Atomkraftwerk finde ich das das Château des Heures. Das kleine, schlossähnliche Gebäude hat viele Namen: Château Rouge, Château Bambi, Hotel Torrance, Chateau Titantia, Red Castle, Hotel Rogue. Das imposante Anwesen aus Back- und Kalkstein wurde 1889 als Privathaus erbaut. Zuvor stand an dieser Stelle ein Schloss aus dem siebzehnten Jahrhundert. Dieses wurde jedoch Opfer eines Brandes und man beschloss einen kompletten Neubau.

Ab 1997 wurde das Château als Tagungshotel genutzt. In einer sehr exklusiven Umgebung konnten hier Workshops und Besprechungen geführt werden. Der Kostendruck machte den Hotelbetrieb wenig später nicht mehr wirtschaftlich und so zog das älteste Gewerbe der Welt in den Herrensitz ein, was dem Chateau den Decknamen "Heures" gab.

Zu meiner Überraschung finde ich eine fast vollständige Möblierung vor. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, der Tisch im Esszimmer gedeckt. Der dichte Wald, der das Château umgibt, ist ein wirkungsvoller Schutz vor unmotivierten Gästen.

Links zum Thema:
Spurensammler
Scholzdigital
Lost Adventures



Stacks Image 2660
Stacks Image 2662
Stacks Image 2664
Stacks Image 2666
Stacks Image 2668
Stacks Image 2670
Stacks Image 2672
Stacks Image 2674
Stacks Image 2676
Stacks Image 2678
Stacks Image 2680
Stacks Image 2682
Stacks Image 2684
Stacks Image 2686
Stacks Image 2688
Stacks Image 2690
Stacks Image 2692
Stacks Image 2694
Stacks Image 2696
Stacks Image 2698
Stacks Image 2700
Stacks Image 2702
Stacks Image 2704
Stacks Image 2713
Stacks Image 2715
Stacks Image 2717
Stacks Image 2719
Stacks Image 2721
Stacks Image 2723