Stacks Image 24

Château Congo (2015)


Den Namen muss dieses Objekt der potenten Vegetation zu verdanken haben, die sich um das Haus rankt. Mitten in einem verschlafenen Dorf, umgeben von einigen Bauernhöfen, ist das Chateau zu finden. Unter dem Namen Chateau de Vyle ist es aber auch zu finden.

Es ist mit Vorsicht zu genießen, denn einige Etagen sind bereits zusammengestürzt und weitere werden folgen. Im ungünstigsten Moment dann, wenn man gerade dort steht. Aus diesem Grunde konnte ich einige Aufnahmen in den Obergeschossen leider nicht machen. Sicherheit geht vor. Was nützt eine spektakuläre Aufnahme, wenn man diese im Zweifelsfalle mit schweren Verletzungen oder gar dem Leben bezahlt. Dieses ist leider schon vorgekommen.

Originell sind sicherlich die 2 bequemen Sofasitze, die mich gleich am Zugang begrüßen. Die örtliche Jugend hat hier bestimmt viele Stunden verbringen können.

Hier gibt es Verfall pur. Die Natur erobert sich das Chateau von allen Seiten. Aber gerade hier kommen die reizvollen Bilder zustande, die ich nach knapp 2 Stunden Einsatz nach Hause bringe.

Links zum Thema:
Dieses Objekt beim
Spurensammler
Lostplacesart
Videorundgang auf
YouTube
UrbexNL

Stacks Image 2604
Stacks Image 2606
Stacks Image 2610
Stacks Image 2612
Stacks Image 2614
Stacks Image 2616
Stacks Image 2618
Stacks Image 2620
Stacks Image 2622
Stacks Image 2624
Stacks Image 2626
Stacks Image 2628
Stacks Image 2630
Stacks Image 2634
Stacks Image 2636
Stacks Image 2638
Stacks Image 2640
Stacks Image 2642
Stacks Image 2644
Stacks Image 2646
Stacks Image 2648
Stacks Image 2650
Stacks Image 2652