Stacks Image 24

Château Cinderella (2019)


Das Anwesen ist bei meinem Besuch in einem recht passablen Zustand. Graffitos und der übliche Vandalismus sind wenig fortgeschritten aber dennoch vorhanden. Die einzelnen Räumen bezaubern aufgrund ihrer verschiedenen Ausstattungen: Kein Raum sieht aus wie der andere.

Bei meiner erlaubnisfreien Begehung gab es einen überschaubaren Andrang anderer Explorer, alleine ist man hier nicht. Wenig erfreulich war das Kunstblut, welches in nahezu jeder Badewanne zu sehen gewesen ist. Offensichtlich wurden hier entsprechende Fotografien gemacht. Für mich unpassend sind dann diese Hinterlassenschaften.

Das Chateau Cinderella war ursprünglich ein recht nobles Restaurant. Exquisite und zahlungskräftige Kundschaft hat der Nato-Flugplatz in der Nähe gebracht. Irgendwann lief das Restaurant nicht mehr und ein Wellness-Tempel wurde geschaffen. Das war dann auch die letzte Veränderung des Hauses, bevor Familie Urbex einzog. Inzwischen einige Jahre verlassen, wird das Chateau als käufliche Immobilie angeboten.

Sehenswertes im Netz zum Objekt: Ein
Video von "The Lost Place Tapes" sowie die Fotos vom Spurensammler, der mit mir zeitgleich dort gewesen ist.


Stacks Image 2592
Stacks Image 2594
Stacks Image 2596
Stacks Image 2598
Stacks Image 2600
Stacks Image 2602
Stacks Image 2604
Stacks Image 2606
Stacks Image 2608
Stacks Image 2610
Stacks Image 2612
Stacks Image 2614
Stacks Image 2616
Stacks Image 2618